Veranstaltungen für Schüler zu Studium und Beruf im BiZ München 2021

Die Berufsinformationsveranstaltungen für Schüler im BerufsinformationsZentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit mit zahlreichen Vertretern unterschiedlicher Berufsgruppen erfreuen sich seit Jahrzehnten größter Beliebtheit. Gymnasiasten ab der 9. Klasse aus München und dem umliegenden Land diskutieren zu Wegen in einen Beruf und zu dessen Alltag. Rotarier berichten aus ihrer Praxis ohne jede Schönfärberei. Teilnahme ohne Anmeldung!

Sobald die Veranstaltungen im BiZ hoffentlich wieder stattfinden können, werden  die Termine und Themen bekannt gegeben!

BIZ Themen

Termine & Themen im BiZ

• BWL, VWL, Jura, Marketing
  • Journalismus, Medien, Religion, Kunst, Soziale Arbeit
  • Medizin, Psychologie, Pharmazie, Forschung

BIZ Themen

Termine & Themen im BiZ

• Biochemie, Biologie, Chemie, Informatik, Medizin, Physik
  • Architektur, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau

Berufswünsche: Informationen zum Wunschberuf im Gymnasium

An die Schüler

Sie wissen noch nicht, welchen Beruf Sie ergreifen möchten? Sie haben zwar einen Berufswunsch, wissen aber zu wenig über dessen Realität? Lassen Sie sich aus erster Hand informieren! Berufserfahrene Unternehmer, Medien-Profis, Hochschullehrer etc. berichten, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind. Sie erzählen vor allem auch aus der täglichen Praxis. Sie können alles zum jeweiligen Beruf fragen, zum Weg dorthin, zu den Voraussetzungen, zum Alltag, zu Chancen und Risiken.

Berufsberater des BiZ informieren Sie darüber hinaus zu aktuellen Studiengängen, Voraussetzungen für die Zulassung, andere Ausbildungswege als ein Studium etc.

An die Rotarier

Geben Sie Schülern eine Chance – stellen Sie sich in der Arbeitsagentur in München den Fragen der Gymnasiasten, die vor dem Abitur stehen. Mailen Sie uns Ihre Themen mit dem Kontakt-Formular für Rotarier.

An die Lehrer

Bitte informieren Sie Ihre Schüler zu diesem kostenlosen Angebot. Ein Link von Ihrer Schul-Homepage auf die Berufsinformation hilft Ihren Schülern. Wir linken zurück, siehe Rotary Berufsinformation am Gymnasium.

Agentur für Arbeit in München

Ort: BiZ der Arbeitsagentur, Kapuzinerstr. 30, 80337 München (Anfahrt siehe unten)
Zeit:  noch nicht bekannt
Beginn für Schüler:
Kosten: keine
Anmeldung: Kommen Sie, wir freuen uns. Sie brauchen sich nirgends anzumelden.