Studium und Beruf: Infos am Gymnasium

Persönlichkeiten aus Unternehmen, Universitäten, Kliniken, Kanzleien und anderen Organisationen informieren Schüler zur Berufsfindung in Gymnasien in und um München.

Informationen zu Berufen nicht in der Theorie, sondern aus der Praxis – aus erster Hand! Die Gymnasien können mit diesen Angeboten das Projekt-Seminar zur Studien- und Berufsorientierung (P-Seminar) bereichern.

Wir hoffen, dass bald wieder Rotarier an die Schulen kommen können!

VISION

Berufsfindung im Unterricht

Ein Rotarier gestaltet eine Unterrichtsstunde in Ihrem Gymnasium. Die Schüler lernen dessen Beruf und den Weg dazu näher kennen und können ihn zu allem fragen – Berufsinformationen aus der Praxis ohne Scheuklappen!

MISSION

Abend-Information zu Berufen

Gerne kommen die Referenten zu einem Berufs-Informationsabend in Ihr Gymnasium. Wenn Sie als Eltern Wünsche haben, können Sie sich auch direkt an uns wenden, nutzen Sie dazu bitte das Kontakt-Formular unten.

Berufswünsche: Informationen zum Wunschberuf im Gymnasium

An die Schüler

Sagt Euren Beratungslehrern, welche Studien oder Berufe Euch interessieren, sagt ihnen, zu welchen Studien oder Handwerksberufen Ihr mehr wissen möchtet als das, was in der Zeitung steht. Ihr könnt die Referenten alles fragen!

An die Lehrer

Alle Gymnasien in und um München werden gebeten, ihre Wünsche der Rotary Berufsinformation München zu melden, gleich, ob die Rotarier während der Unterrichtszeit oder abends zu einer Veranstaltung kommen sollen. Das Angebot ist eine Ergänzung der P-Seminare an Münchner Gymnasien zur Studien- und Berufsorientierung.

Bitte mailen Sie uns alle notwendigen Angaben über das Kontakt-Formular unten auf dieser Seite.

An die Rotarier

Geben Sie Schülern eine Chance! Machen Sie mit bei den Veranstaltungen an den Gymnasien! Alle Einzelheiten sprechen Sie direkt mit den Lehrern ab. Mailen Sie uns Ihre Themen über das Kontakt-Formular für Rotarier.

Schule & Rotary: Kooperationen für Projekte

Rotarier sind gerne bereit, mit Gymnasien in und um München, die Projekte planen, zusammen zu arbeiten. Lehrer können uns möglichst genau mailen, was für einen Kooperationspartner sie suchen, was sie erwarten, was sie nicht möchten und eventuell auch, was der Rotarier von der Zusammenarbeit hätte. Wir stellen über die Rotary Clubs den Kontakt zwischen Anfragendem und Rotariern her, Ideen und gemeinsame Ziele werden in persönlichen Gesprächen präzisiert.
An einer Kooperation Interessierte erteilen uns mit ihrer Mail an N.N. bitte die Erlaubnis, die Daten weiterleiten zu dürfen.

Pretty Students at School Lounge

Wir danken den Gymnasien, die auf die Rotary Berufsinformation München hinweisen:

Gymnasien, die auf www.rotary-muc.de verweisen und hier nicht verlinkt sind, mögen sich bitte melden beim Webmaster. Er sagt Ihnen auch gerne, wie man am besten User-freundlich und gleichzeitig Google-relevant verlinkt.

Die Rotary Berufsinformation München wird von Prof. Dr. Bernd Grottel, unterstützt von Prof. Dr. Dirk Busch, vom Rotary Club München-Mitte organisiert. Fragen zu den Programmen? Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat der Berufsinformation der Münchner Rotary Clubs, N.N.