Praktikum für Schüler von Anwalt bis Zahnarzt, in Industrie und Universität

Münchner Unternehmer und Freiberufler, Mitarbeiter in Ministerien und Professoren bieten Gymnasiasten ab der 9. Klasse Praktikumsplätze an.

Ergreifen Sie die Chance für ein 1-wöchiges oder 2-wöchiges berufsvorbereitendes Praktikum in Unternehmen oder der Industrie. Bei einem Arzt, Rechtsanwalt oder Wirtschaftsprüfer. In der Kirche oder im Krankenhaus. In einer Bank oder bei einem Veranstalter.

Wir hoffen bald möglichst wieder Praktika anbieten zu können!

Berufswünsche: Informationen zum Wunschberuf im Gymnasium

An die Schüler ab 9. Klasse

Melden Sie uns Ihr Wunschpraktikum per Praktikum-Formular für Schüler auf dieser Seite unten. Nach dem Praktikum erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung oder ein Zeugnis des Unternehmens. Bei Fragen rufen Sie bitte NICHT die Praktikum-Anbieter an, sondern mailen Ihre Fragen an NN..

An die Rotarier

Die Schüler suchen alle Branchen, vor allem auch Praktika bei Arzt und Tierarzt, in Autobranche und  Bank, in Marketing und Medien, beim Rechtsanwalt und in diversen Uni-Instituten. Mailen Sie uns bitte Ihr Angebot per Kontakt-Formular für Rotarier.

An die Lehrer

Bitte machen Sie Ihre Schüler auf die Praktikumsangebote aufmerksam – ein Link von Ihrer Homepage hilft auch – wir linken zurück. Mailen Sie einfach dem Webmaster.

An alle Unternehmen: Wir empfehlen Ihr Unternehmen per Link. Unterstützen Sie die Rotary Berufsinformation München mit einem Link von Ihrer Website! Den zu verlinkenden Text und die Webadresse mailen wir Ihnen umgehend. Bitte wenden Sie sich direkt an den Webmaster. – Danke!

Die Rotary Berufsinformation München wird von Prof. Dr. Bernd Grottel, unterstützt von Prof. Dr. Dirk Busch, vom Rotary Club München-Mitte organisiert. Fragen zu den Programmen? Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat der Berufsinformation der Münchner Rotary Clubs, N.N.