Praktikum: Angebote in und um München (Archiv)

An alle Besucher dieser Webseite

Unten finden Sie die Liste der Praktikumsplätze vergangener Schuljahre. In Klammern ist das letzte Jahr angegeben, in dem das Schülerpraktikum angeboten wurde.
Wenn ein dort gelistetes Praktikum, das Sie gern absolvieren möchten, aktuell nicht angeboten wird, teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte mit über die Bewerbung für ein Praktikum.

Praktika für Gymnasiasten in München

Informationen zum Praktikum

anchor Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Prinzregentenstr. 78, 80675 München

In dieser Kanzlei erfahren Sie alles zur Verwaltung von Insolvenzen und Beratung bei Sanierungen. (2020)

Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales
Winzererstr. 9, 80797 München

Das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, das sich auch Zukunftsministerium nennt, bietet ein Traineeprogramm: vom Kennnenlernen der Vernetzung von Politik und Verwaltung bis zur Pressearbeit. (2020)

Botanischer Garten
Menzinger Str. 61, 80638 München

Der Botanische Garten bietet vielfältige Praktikumsmöglichkeiten in Anzucht und Pflege verschiedenster Pflanzen im Freiland und in Gewächshäusern. (2020)

Bragi

Bragi GmbH
Sendlinger Straße 7, 80331 München

Bragi bietet ein Praktikum in 3 Bereichen: Business, Research & Development, User Experience.
Voraussetzung: fließend Englisch (2018)

Ungererstr. 13, 80803 München

Sie können an der Erlöserkirche sehr gut kennen lernen, wie eine Kirchengemeinde in einer Großstadt arbeitet: im sozialen, theologischen und kulturellen Bereich. (2020)

Forum Family Office
Forum Family Office GmbH
Uhlandstr. 5, 80336 München

Sie erhalten Einblicke in die Vermögensverwaltung. Dazu gehören Screening, Field Research, Bewertung und Diskussionen mit dem Management. (2018)

Freudenberg Chemical Specialities SE & Co.KG
Klüber Lubrication München SE & Co. KG
Geisenhausenerstr. 7, 81379 München

Hier können Sie ein Praktikum zu sehr unterschiedlichen Berufen absolvieren: Vom Chemielaboranten über den Büromanager bis zum Industriekaufmann. Natürlich gilt das auch für alle Praktikantinnen! (2020)

Hochschule München
Lothstr. 35, 80335 München

Schülern mit Interesse an Nachhaltigkeit und Verfahrenstechnik, Chemie, Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau bieten wir verschiedene Praktika. (2018)

K&L Gates LLP
Karlstrasse 12, 80333 München

In der Rechtsanwaltskanzlei erhalten Sie Einblick in internationale Sachverhalte des Bank- und Kapitalmarktrechts. (2020)

BWL, Institut für Marktorientierte Unternehmensführung, LMU
Kaulbachstraße 45/I, 80539 München

Das Praktikum bietet Einblick in das BWL-Studium und das wissenschaftliche Arbeiten an einem Lehrstuhl im Bereich Marketing. (2020)

McDermott Will & Emery
McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP
Nymphenburger Straße 3, 80335 München

Sie erhalten Einblicke in Sachverhalte aus dem Bereich grenzüberschreitender Unternehmenskäufe / cross-border M & A. (2018)

Lehrstuhl für Ergonomie an der TU München
Bolzmannstr. 15, 85748 Garching

Die TUM bietet ein vielseitiges Praktikum an der Fakultät für Maschinenwesen im Bereich der Umweltergonomie. (2019)

Praktikum beim Tierarzt
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Martin-Empl-Ring 3, 81829 München

Bei der Tierärztin gewinnen Sie Einblick in die Berufe Tiermedizinische Fachangestellte und Tierarzt. (2020)

Praktikum beim Zahnarzt in München
Zahnarzt für Kinder
August-Exter-Str. 4, 81245 München

Wie Kindern die Angst vor den Zahnarzt genommen wird, wie wichtig Prophylaxe ist – all das und viel mehr sehen Sie bei der Kinderzahnärztin. (2020)

Die Rotary Berufsinformation München wird von Prof. Dr. Bernd Grottel, unterstützt von Prof. Dr. Dirk Busch, vom Rotary Club München-Mitte organisiert. Fragen zu den Programmen? Bitte wenden Sie sich an das Sekretariat der Berufsinformation der Münchner Rotary Clubs, N.N.